Über FloMi

Aus Leidenschaft für Holz und durch die ehrenamtliche Mitarbeit und Unterstützung verschiedener sozialer Projekte und Einrichtungen wurde bereits seit einigen Jahren begonnen Holzkunst aus besonderen Resthölzern und Schwemmholz zu fertigen.

Vor allem der Umgang mit dem natürlichen Werkstoff Holz und die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen waren stets der besondere Anreiz. Gerade durch die Mitarbeit bei und Unterstützung der sozialen Projekte wurde diese handwerkliche Tätigkeit schnell zu einem intensiven Hobby.  

Durch die stets große Nachfrage und der Freude an der Arbeit entstand der Entschluss, diese natürlichen und kreativen Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.  

Es wird besonderen Wert darauf gelegt, Hölzer aus unserer Heimat zu verwenden und diese nach der Bearbeitung lediglich mit ökologisch nachhaltigen Ölen und Wachsen zu behandeln. 

Die komplette Produktion wird in Eigenarbeit geleistet - die Produkte sind somit zu 100% in Deutschland gefertigt und werden auf Nachfrage auch individualisiert angefertigt!

Ihr Michael H.